strategische Unterstützung
Veränderungsprozesse sind eine Herausforderung
Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung auf schwierige Gesprächssituationen.
Klarheit über eigene Ziele, Kommunikationsmuster, einen kompetenten Umgang mit Emotionen. Techniken der Verhandlung und Gesprächsführung, Gesprächsblockaden und das Führen von konstruktiven Dialogen soll Ihnen durch die Konfliktberatung eine erfolgreiche Kommunikation ermöglichen.

Gespräche
Beste Konflikt- Prävention:
wertschätzende Firmenkommunikation.
Der Wunsch nach einem herausragenden Firmenimage, höchster Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen beweist Leadership-Kompetenz.
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Bei der Umsetzung arbeiten wir mit Ihren Ressourcen. Schlanke Kommunikations-Konzepte, die schnell und effektiv greifen.
Wir stellen ehrliche und überraschende Fragen. Sie antworten.
Das Wie entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Auch in der Kommunikation.
Konkrete Lösungen und messbare Ergebnisse
Wir unterstützen Unternehmen, Institutionen, Kommunen und Mittelstand seit 2009.
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Unsere Philosophie war immer schon anders:
Ganzheitlich. Mit Bezug zum St. Galler Management-Ansatz.
Wir arbeiten deshalb mit den Leistungsträgern des Kunden und beziehen Sie mit ein. Wir bieten Ihnen keine aufgezwungenen Konzepte.
Wir finden Lösungen, die gemeinsam mit den Leistungsträgern des Auftraggebers entwickelt und implementiert werden.
Strategisches Management
Im Wettbewerb gewinnt das Unternehmen mit der besten Strategie.
So auch in jeder Konfliktsituation.
Deshalb ist es unerlässlich, an der eigenen Strategie zu arbeiten, sie konstant zu überprüfen und zu hinterfragen.
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Wenn Ihre eigenen Führungskräfte die wirklich entscheidenden strategischen Fragen beantworten und die zentralen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen, kommen Sie besser und schneller ans Ziel.
Konfliktstrategien und professionelle Kommunikation an den entscheidenden Stellen.
Betriebsübergabe
Fangen Sie heute an.
Erfolgreiche Gründer und Inhaber haben ein anderes Verhältnis zu ihrer Firma als Manager im Angestelltenverhältnis.
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Die Firma ist ihr Lebenswerk. Gerade daher haben sie ein Interesse daran, dass ihr Unternehmen dauerhaft erfolgreich bleibt.
Wir begleiten Sie auf dem herausfordernden Weg in die nächste Lebensphase.
Wir moderieren Gespräche über die man ungerne spricht und stellen die Fragen, die man nicht gerne hört.
Wir unterstützen Sie side-by-side und finden Ihre Ideallösung.
Best Teams
See both sides of a story.
Über Entscheidungen im Unternehmen können unterschiedliche Ansichten herrschen.
Im Alltag entstehen daraus Meinungsverschiedenheiten, die sich verschärfen und eskalieren können, nicht selten unterstützt durch persönliche oder machtspezifische Motive.
Jeder ist überzeugt das Richtige für das Unternehmen zu tun und zu wollen und zieht dabei in eine andere Richtung.
Durch solche Dynamiken leidet die Effektivität des Unternehmens – bis hin zu bedrohlicher Lähmung durch unterbrochene Kommunikation, unterbrochenen Workflow und Selbstblockade.
Aus dieser Falle kann man sich kaum aus eigener Kraft befreien.
Hier ist externe Moderation erforderlich. Unsere hochkarätigen Wirtschaftsmediatoren stehen Ihnen hier zur Verfügung.
Gemeinsam mit Ihnen wählen wir aus, welcher Coach oder welches Coaching-Team Sie bei Ihrer konkreten Situation und Aufgabenstellung am besten unterstützen kann.
Gerade im sensiblen Bereich der Emotionen, der Konflikte, der Machtinteressen, der Sympathien und Antipathien, der Hoffnung und Ängste muss die „Chemie“ mit Ihrem Coach stimmen.
Führungskräfte am Krisenherd.
Unser Erfolgsrezept :
Führung bedeutet neben Ihrer Fachkompetenz, in erster Linie mit Menschen achtsam umzugehen:
Gelassene Professionalität um Konfliktsituation in positive Veränderungsprozesse zu führen.
Ändern Sie zielgerichtet schädliche Verhaltensmuster in Ihrem Unternehmen.
Gestalten Sie den Wandel aktiv mit achtsamer Führung.
Themenauswahl:
Persönliche Haltung und Leadership-verständnis, rechtzeitiges Erkennen von Konflikten, rechtzeitiges Eingreifen vor Eskalierungen, die oft zu ernsthaften Ergebnisfallen werden, systemisches Konflikt- Management, Gruppenkonflikte, Umgang mit offenem und latenten Widerstand, kritische Gespräche, Umgang mit Emotionen, Umgang mit intra-/inter-personalen Konflikten.
Wir arbeiten mit psychologischen Modellen, analysieren Ihre Erfahrungen aus dem persönlichen Berufsumfeld und reflektieren unbewusste Verhaltensmuster, Überprüfen Strategien und optimieren Ihre Konflikt-Ressourcen.
Wir arbeiten in Kleingruppen. Ihre Zusatz-Qualifikation: Prädikat : zertifizierter Mediator/-in.
Unsere Regel:
Ein sensibler Umgang mit Betriebsgeheimnissen und vertraulichen Informationen