Skip to main content

Projektkommunikation

Unsere Leistungen.

Vor jedem Prozess steht eine Bedürfnisanalyse.

In unserer Projekt-Umfeld-Analyse identifizieren wir mögliche Konfliktfelder und Konfliktpotential aus Schnittstellenbereichen. Dabei entwickeln wir Verständnis über Einflussfaktoren und sind in der Lage ein individuell angepasstes Kommunikationskonzept in Ihr Vorhaben zu integrieren.


Extern

Projektexterne Kommunikation.

Bauphasenbegleitend unterstützen wir komplexe Maßnahmen durch ein konfigurierbares Akzeptanzmanagement mit unterschiedlichen Kommunikationsmitteln und -kanälen. Unser Ziel ist die kontinuierliche, maßvolle Einbindung von Betroffenen in den Projektablauf. Informationen zur Baustelle werden aufbereitet und zugänglich gemacht. Transparenz und Information sind regelmäßig Grundlage von Akzeptanz und positiver Teilnahme. Unsere Bilder- Dokumentation des Baufortschritts und professionelle Bereitstellung des Materials unterstützen eine mögliche Identifizierung mit dem Projekt und verbessern nebenbei das Image des Unternehmens. Baubegleitend bieten wir die Verfügungstellung einer zentralen Anlaufstelle für Fragen und Beschwerden.


Intern

Projektinterne Kommunikation.

Teilnahme an regelmäßigen Jour -Fixe-Terminen mit lösungsorientierter, neutraler Moderation. Regelmäßige Abstimmung mit Nutzer-Schnittstellen zu bereits im Vorfeld identifizierten Problemen und rechtzeitige Lösungsunterstützung. Entlastung der Baubeteiligten durch professionelle, zielorientierte und flexibel einsetzbare Konfliktbearbeitung sowohl präventiv als auch bei zunehmender Eskalation.

© mediation.mh